Have any questions?
+44 1234 567 890
Legasthenie- und Dyskalkulietherapie | Lerncoaching | Neuromotorische Entwicklungsförderung INPP | Reflexintegration RIT | Hörtraining JIAS | Kurse für Lehrpersonen
Lernpraxis Renate Römer-Link
Neuromotorische Entwicklungsförderung INPP® und Reflexintegration RIT®
Wollen Sie wissen, welches Gründe dafür sein könnten, dass Ihrem Kind das Erlernen von Lesen, Schreiben, Rechnen trotz guter Intelligenz schwer fällt? Ihr Kind seine Aufgaben nur langsam bewältigt, sich von jeder Kleinigkeit ablenken lässt und nicht still sitzen kann?
Hörtraining JIAS
Wollen Sie wissen, welches Gründe dafür sein könnten, dass die Aufmerksamkeitsdauer Ihres Kindes verkürzt ist? Ihr Kind sich leicht ablenken lässt? Ihr Kind gegenüber bestimmten Geräuschen überempfindlich ist? Ihr Kind Fragen missversteht und sich Höranweisungen nicht merken kann? Ihr Kind ähnlich klingende Laute verwechselt? Ihr Kind Lese-Rechtschreibprobleme hat?
Renate Römer-Link
Grundsätze
In der Lernpraxis ermögliche ich Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen durch didaktisch effektiven Zugang, durch das Setzen von bedeutsamen Zielen, durch ganzheitliches Lernen
- mit Spass zu lernen
- die innere bzw. interessenbasierte Lernmotivation aufzubauen
- erfolgreich zu sein
- selbstbestimmt und autonom zu lernen
- Kompetenz zu erleben
- Eigeninitiative zu entdecken
- Leistungsbereitschaft und Ausdauer zu entwickeln
- nachhaltig zu lernen
- persönliche Stärken wahrzunehmen
Im Zentrum meiner Arbeit mit den Lernenden stehen die Kulturtechniken Lesen, Schreiben und Rechnen. Oft sind dabei auch die Vorläuferfertigkeiten der entsprechenden Kompetenzen ein Schwerpunkt.
Mittels Geduld, Einfühlungsvermögen, Wertschätzung und einem individuell erstellten Förderplan begleite ich die Kinder bei der Aufarbeitung der Stofflücken, welche aus verschiedensten Gründen entstanden sind und den Lernerfolg in der Schule beeinträchtigen können. Ziel ist, eine solide Grundlage für das lebenslange Lernen, für das Entdecken und Entfalten des persönlichen Potenzials zu schaffen.
Eltern leite ich auf Wunsch an, ihr Kind auf seinem Lernweg bestmöglich zu begleiten.
Lehrpersonen unterstütze ich bei der Reflektion und Optimierung ihrer Arbeit in der Schule.